Abweſenheit

Es müſſen ja nicht unbedingt Computer-Schriftarten ſein

Abweſenheit

Beitragvon Leila » 2010-08-23, 12:57

Heute und morgen werde ich noch Gelegenheit finden, in dieſem Forum als beinahe Alleinunterhalterin zu ſchreiben. Vom nächſten Mittwoch an werde ich all meine Zeit dem Wohnungsumzug widmen müſſen, vorausſichtlich bis zum 6ten September.

Gruß von Leila
Leila

Re: Abwesenheit

Beitragvon Altaïr » 2010-08-23, 18:02

In dieſem Falle möchte ich Dir einen erfolgreichen und möglichſt reibungslosen Umzug wünſchen.

Altaïr
„Die Fraktur iſt eine Schriftart aus der Gruppe der gebrochenen Schriften. Sie war von Mitte des 16. bis Anfang des 20. Jahrhunderts die meiſt benutzte Druckſchrift im deutſchſprachigen Raum.“ » Wikipedia
Und dann kam dieſes Forum
Altaïr

Beitragvon mach » 2010-08-24, 10:54

Alles Gute beim Zügeln!
--
grüess
mach
--
Projekte: Entiumgay, Unifraktur, Free Tengwar Font Project, U. S. custom keyboard layout
Experimentelles Extra: Tengwar-Blog
mach
Site Admin

Beitragvon Leila » 2010-08-24, 12:27

Mit allzu großem Enthuſiasmus faſſe ich meinen Hausrat nicht an. Was ſich bei mir – beſſer: bei uns während den vergangenen 36 Jahren anſammelte, läßt mich beinahe reſignieren. Zum Glück werden die Transporte (ja, es braucht deren zwei!) von kräftigen Zügelmännern durchgeführt, ſo daß ich keine schweren Laſten tragen muß. Aber ans Einordnen der vielen Bücher und Schallplatten darf ich gar nicht denken, und ich denke dennoch daran …
Leila

Beitragvon Leila » 2010-08-29, 09:31

So, da bin ich wieder, wenn auch nur für kurze Zeit. Mein Computer ist ſeit gestern wieder ans Weltnetz angeſchloſſen, ſo daß das Lechzen nach meinen gehaltvollen Beiträgen ein Ende hat. Heute überlege ich mir dies und das, was ich zur Erregung des öffentlichen Ärgerniſſes noch ſchreiben könnte …

Gruß von Leila
Leila

Beitragvon Leila » 2010-09-03, 18:25

Und abermals melde ich mich, liebe Freunde der verkümmerten Fraktur, pflichtbewußt ab. Mitte oder ſpäteſtens Ende Oktober werde ich mich hier wieder anmelden, um zu ſehen, was aus dieſem Forum geworden iſt, ob es mehr Verehrer angelockt hat als das märchenhafte Schneewittchen Zwerge. Bis dann wünſche ich Euch gute Geſundheit, frohen Mut und gelungene Tage.

Eure Leila

P.S.: Bis heute Mitternacht halte ich mich vorausſichtlich noch auf den Beinen.
Leila

Beitragvon mach » 2010-09-03, 20:53

Tja, dann wird es hier wohl wieder ruhiger. Danke für die guten Wünſche und dir ein Gleiches!
--
grüess
mach
--
Projekte: Entiumgay, Unifraktur, Free Tengwar Font Project, U. S. custom keyboard layout
Experimentelles Extra: Tengwar-Blog
mach
Site Admin

Beitragvon Altaïr » 2010-09-04, 19:21

Ich möchte mich mach anſchließen und wünſche Dir ebenſo alles erdenkliche Gute!

Liebe Grüße!
Altaïr
„Die Fraktur iſt eine Schriftart aus der Gruppe der gebrochenen Schriften. Sie war von Mitte des 16. bis Anfang des 20. Jahrhunderts die meiſt benutzte Druckſchrift im deutſchſprachigen Raum.“ » Wikipedia
Altaïr

Beitragvon Leila » 2010-09-08, 22:07

Hallo Ihr Lieben!

Mein barmherziger Mann hat mich degradiert: ſeit dem letzten Montag werken und wirken tatkräftige Helfer bei der Renovation unſerer gemeinſamen Behauſung, ſo daß aus mir, der vormaligen Helferin, eine Helfershelferin geworden iſt. Damit ich niemandem im Wege ſtehe, bleibe ich brav an meinem Schreibtiſch ſitzen und warte darauf, bis mir wieder jemand den Strom abdreht.

Ich bin ſchon beinahe wieder eine Sekretärin – zwar noch eine mit allzulangen Armen und allzukurzen Beinen (ja, das kommt davon, wenn man tagelang Eimer um Eimer voll Bauſchutt hinaus zur Mulde trägt), aber ſonſt ganz guter Dinge.

Leila

P.S.: Das Schluß-s in der Strangüberſchrift wäre gelegentlich durch ein Lang-ſ zu erſetzen.
Leila

Re: Abweſenheit

Beitragvon Altaïr » 2010-09-11, 10:41

Hallo Leila!
Danke für den Hinweis – ich habe es ſoeben korrigiert.

Liebe Grüße
Altaïr
Altaïr

Zurück zu Sonſtiges